Panikattacken - was tun? - Selbsthilfekurs inklusive Live Workshop (mit Antworten auf alle deine Fragen)

  • Du kennst diese fürchterlichen Situationen, in denen dich plötzlich eine Angst überkommt, dein Körper verrückt spielt und du glaubst, die Kontrolle zu verlieren?
  • Du warst schon im Krankenhaus oder bei deinem Arzt und es konnte keine körperliche Ursache für deine Zustände gefunden werden?
  • Du möchtest dir sicher sein, dass diese Zustände Panikattacken sind und wissen, was du dagegen tun kannst?

Im Selbsthilfekurs bekommst du Informationen und erfährst, was du TUN KANNST, wenn du an Panikattacken leidest!



Mein Name ist Dr. EVA BRUNEGGER. Ich bin Ärztin für psychotherapeutische Medizin mit langjähriger Erfahrung.
Neben meiner Praxis in Graz betreibe ich eine Online-Praxis für psychosomatische Medizin und helfe Menschen mit Panikattacken, Angststörungen wie Panikstörung, Agoraphobie, sozialer Phobie, Krankheitsängsten und / oder Burnout.
Dank der Möglichkeiten der Telemedizin kann ich nun Menschen im gesamten deutschprachigen Raum erreichen und helfen.


20 % aller Menschen haben im Laufe ihres Lebens mindestens eine Panikattacke.

Wenn du auch betroffen bist, bist du also bei weitem nicht allein! Und du kannst auch etwas TUN, damit es dir besser geht. Wie das funktioniert, erfährst du hier in diesem Kurs!



Inhalt des Kurses:
  • Kleines Quiz: hier kannst du überprüfen, ob die Inhalte des Kurses zu dir passen und du dir die Zeit nehmen möchtest, sie durchzuschauen
  • Tag 1 - Medizinische Abklärung bei Panikattacken und Stress
  • Tag 2 - Hilfreiches Wissen: Wie macht sich eine Panikattacke bemerkbar?
  • Tag 3 - Hilfreiches Wissen: Wie verläuft eine Panikttacke?
  • Tag 4 - Diese Fehler macht JEDER, der an Panikattacken leidet /Webinaraufzeichung vom Mai 2022)
  • Tag 5 - S-ABBA: Einfache Sofortmaßnahmen, die helfen
  • Tag 6 - Sicherheit und Vertrauen in deinen Körper zurückgewinnen
  • Tag 7 - Langfristige Lösungen finden
    Unterstützungsangebote und das Programm "Panikattacken ade"

Der gesamte Kurs inklusive Live Workshop ist für dich kostenlos!

Es ist mir wirklich ein Anliegen, viele Menschen zu informieren und ihnen dabei zu helfen, mit ihren Panikattacken, Ängsten und den Stressbelastungen der heutigen Zeit gut zurecht zu kommen. Daher habe ich mir folgendes überlegt:
Die Inhalte dieses Kurses werden wachsen - und somit auch immer wieder aktualisiert.
Du hast lebenslang Zugang zu diesem Kurs und hast auch die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, in dem du die Kommentarfunktion nützt, Fragen stellst und mir damit Ideen gibst, für weitere interessante Themen.

Dieser kostenlose Kurs ist der optimale Start, wenn du deine Panikattacken in den Griff bekommen und dich von deinen Ängsten befreien möchtest!

Course plan

Starte hier:
Das kannst du tun - jeden Tag eine Lektion
Erstgespräch 2.0
Panikattacken ade!